Ulrich

Ulrich Diehl ist der Kopf der VoiceGang. Er ist nicht nur der musikalische Leiter, sondern hat das A-cappella-Ensemble auch ins Leben gerufen um mal "seine" Musik zu hören.

Einige musikalische Stationen aus seinem Leben:

• 1991 Studium mit Hauptfach Trompete in Wiesbaden
• 1991 Mitglied des Jazz Chores der Wiesbadener Musikakademie
• 1993 ein Semester an der Frankfurter Musikwerkstatt (Gesang)
• 1996 Chorleiterausbildung des hessischen Sängerbundes (A-Prüfung)
• diverse Fortbildungen und Workshops im Bereich Jazz-Chor bei Matthias Becker, den New York Voices, Art LaPierre
• klassischer und Jazz-Gesang Unterricht bei Katharina Wollitz , Nanni Byl und Dunja Koppenhöfer

Seit 1990 leitet er diverse Chöre aus der Umgebung mit wachsendem Erfolg.
So machte er 1.Plätze auf dem Hessischen Chorfestival 2008 sowie auf dem Sparkassenwettbewerb Groß Gerau, bei dem er zusätzlich einen Dirigentenpreis abstaubte.

Er ist ein großer Liebhaber der nordischen A-cappella-Szene. Gruppen wie "Rajaton" (Finnland) und "Real Group" (Schweden) stehen bei ihm ganz oben auf der Beliebtheits-Liste.

Britta
Helga
Julia
Holger
Bruno
Peter